Freitag, 15. April 2016

Erstbeheizung

Es ist soweit. Die Heizung ist in Betrieb genommen. Juhuuu!
Ein wichtiger Schritt und es wird langsam warm im Haus. Jetzt kann es langsam trocknen. Das ist wichtig damit Fliesenleger, Fussbodenleger und Maler weitermachen bzw. anfangen können.
Anfang Mai können dann die Fliesen rein. Vorher kommt unser Maler und macht die Decken fertig und macht die 2. Schicht Farbe auf die Wände bevor die endgültige Farbe drauf kommt.
Beim Außenputz kann wohl auch in der nächsten Woche die Gewebelage drauf sofern das Wetter mitspielt. Wenn das Gerüst weg ist kommen unsere Bagerfahrer und machen die Gartenvorbereitung. Abfahren und Anfüllen mit Sand und Humus. Es geht sehr schnell weiter jetzt.
Ich behaupte immer noch, dass wir Anfang Juni fertig werden!! :-)

Hier ein paar Bilder vom Anheizen:





Zusätzlich ist dann auch die Pooltechnik aufgebaut worden. Dabei wurden auch gleich die Zugänge für die Pooltechnik vorbereitet. Wenn die Sanitärinstallation abgeschlossen wird, kommt auch der Wärmetauscher an seinen Platz. Jetzt muss noch unser Elektriker die Pumpe anschließen, dann ist fertig.
Dann kam auch noch die Entkalkungsanlage und was ist passiert.... wir haben die Steckdose vergessen. Wir sind Dussel. Aber ist nicht so schlimm. Das muss unser Elektriker am Dienstag dann nachrüsten :-)





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen